Abtschlößchen

„Marty Kessler - One Man Show, mit Gitarre und im satten Livebandsound"

Ein Mann, eine Gitarre und jede Menge Songs zum Mitsingen.

 

Der Vollzeit-Livemusiker Marty Kessler präsentiert das Beste von 1980 bis heute Rock - Pop- Fetenhits und Schlager.

 

Diese Livemusikshow begeistert jung und „reif“

 Der Berufsmusiker Marty Kessler lässt es mit den besten Fetenhits, Schlager und Rockpop-Mitsinghymnen der letzten 30 Jahre so richtig krachen.  Zwei Takte gespielt ! Jeder kann sofort mitsingen! Songs wie z.B. „Tage wie diese“, „ein Kompliment“, „Westerland“, „what´s up“, „Applaus Applaus“, „sweet Caroline“, „hey Baby“, „chasing cars“, „let it be“, „time to wonder“, „Hulapalu“ , „Cordula Grün“, „it´s my life“, „die immer lacht“, „every breath you take“, „whish you were here“, „ich war noch niemals in New York“, „Griechischer Wein“, „Country Roads“, „80 Millionen“, „geiles Leben“, „Wahnsinn“, „Superjeile Zick“ , „Summer of 69“, „Kölsche Jung“,  „Highway to hell“, „Whiskey in the Jar“ machen die Party im rockigen Gitarrensound perfekt.

 Seit 1994 tritt der Musiker aus Herscheid regelmäßig und bundesweit alleine aber auch mit kompletter Liveband auf.  Immerhin spielt Marty nur mit seinem One-Man-Format schon über 40 Shows im Jahr und ist dabei ein gefragter Musiker für verschiedenste Livemusikfestivals (bundesweit). Viele Jahre arbeitete Marty Kessler auch als freiberuflicher Fernsehmusiker u. A. für RTL, ZDF, MDR und ARD.  So stand der Gitarrist und Sänger schon mit vielen Stars wie z.B. mit Chris De Burgh, Suzie Quatro, Jimmy Somerville, Shakin Stevens,  Matthias Reim, Roland Kaiser u.v.a.  auf den Fernsehbühnen der großen Samstagabendshows.

Homepage: www.martykessler.de

Facebook.de: https://www.facebook.com/marty.kessler.5

 


Altes Brauhaus

Boogieman’s Friend

Flottes Piano plus geile Gitarre

 

Zwei Erfurter Musikanten spielen und leben die verdammt heiße "Mojo“- Mischung aus Blues, Boogie Woogie und Rock'n Roll auf höchstem Niveau. Nach klassischer Ausbildung und Berufsausweis für Musik in der DDR studierten beide an der Hochschule für Musik in Weimar.Tastenakrobat Atze Adlung alias Mr.Speedfinger und Rockin' Gitarrist Mr. Matscher Köhler touren seitdem durch die Club's, Honky Tonks und VIP-Locations Europas und Amerikas. Jedes Konzert wird zu einem einmaligen Erlebnis. Beide waren schon mehrfach offizielle Teilnehmer beim French Quarter Festival in New Orleans/Louisiana, dem größten Jazzfestival in den Südstaaten der USA.
Für Schäden an zuckenden und mitstampfenden Körperteilen und für zerklatschte Handflächen wird keine Haftung übernommen!
Hot, hotter, zum Abhotten (falls Sie den Begriff noch kennen). 

 

 

 


Jugendhaus

Backenfutter – Das krasseste Akustik Cover-Duo

“Wie, die sind nur zu zweit? Die klingen wie fünf! Wie machen die das?”. Ganz einfach: Zwei Typen mit jeweils zwei Armen und Beinen und extrem großen Klappen, das macht insgesamt zehn Möglichkeiten Krach zu machen. Eine Rechnung, die aufgeht!
Backenfutter, das sind Philipp und Paule, spielen sich das ganze Jahr durch die Republik und haben es sich zum Ziel gesetzt, den Teenspirit des Collegerock und Skatepunk im Dunstkreis von Blink-182, Green Day und The Offspring akustisch, elektronisch und ironisch zu interpretieren. Dafür haben sich die zwei Frankfurter Jungs jahrelang in ein dunkles Kellerverlies eingeschlossen und gelernt, Schlagzeug mit den Füßen zu spielen. Dadurch kommt richtig Energie von der Bühne, die bei anderen Akustik Cover-Duos ihresgleichen sucht. Wer sagte nochmal, Männer seien nicht multitaskingfähig? 

 


Argentinisches Steakhouse Sportlereck

Ray Binder

                            Rocks & Evergreens
DasTemperament vom Rock´n´ Roll, die Tiefe des Blues und das Flair des
Handgemachten vereint Ray Binder, ein Urgestein des Rock und Blues, in seiner
Musik. Inspiriert von den „Golden Sixties“ und der Vielzahl an Musik-Gruppen,
die diese bahnbrechende Epoche der Rock- und Pop-Geschichte hervorbrachte,
begann auch Ray Binder seine Karriere. Mit seinem eigenen Titel „Blackbird Face“
landete er einen ersten großen Hit.
Es folgten Auftritte zunächst in ganz Deutschland, dann führten ihn seine Konzerte
durch Europa bis in die USA. Ray Binders Repertoire ist breit gefächert und reicht
von eigenen Titeln bis hin zu Cover-Versionen seiner weltbekannten Kollegen.
Klassiker des Genres gepaart mit spaßbringenden Evergreens fasst der Musiker in
seinem abwechslungsreichen Programm zusammen. Ray Binder interpretiert die
Songs auf seine eigene, unkomplizierte Art, womit er jedoch jedes Publikum
begeistern konnte. Ob als Solo-Konzert unplugged oder mit ganzer Band, die
Professionalität und Spielfreude machen seine Konzerte zu einem Erlebnis.
Ray Binder, R. Oesterle, Stamford N.Y. (USA) Phone: 607-6525000 ekarao@netzero.com
www.raybinder.de info@raybinder.de
Mobil: 01707025814 (Büro: 12-18 Uhr)


Irish Pub "Drunkards"

Soul Brothers

Thomas Stolle Stolkmann und brian O'Gott sind Soul Brothers.

 

Ein Abend mit Hits der Motown Area und mehr.

 

Thomas Stolkmann spielt mehrere Instrumente, hat eine unverwechselbare Stimme, schreibt und arrangiert wunderbare Songs. Er verkörpert eine musikalische Kompetenz, die selten geworden ist in der deutschen Musiklandschaft.

 

Die musikalische Zusammenarbeit u.a. mit Jimmy Dillon (Bruce Springsteen), Kevin Hayes (John Lee Hooker, B.B. King), Gary Brown (Steve Winwood) und Klaus Lage spricht hier für sich.

 

Sein Begleiter brian O'Gott ist Komponist des Kassel Liedes "My Home is my Kassel" und im Nebenberuf Unterhaltungsfachkraft.

 

Gemeinsam werden sie eine wunderbare Stimmung auf die Bühne bringen.

 

 

 


Buchcafé

Wild Night


Zigeunerkeller

Mark Prang Band/ ROCKSONGS AUS VIER JAHRZEHNTEN

Seit 15 Jahren sind die Musiker um den Nordhessischen Sänger und Gitarristen Mark Prang regional und darüber hinaus in Clubs und auf Festivals unterwegs.

 

Ehrliche, handgemachte und traditionelle Rock & Bluesmusik.

 

Die Band präsentiert Rocksongs der letzten vier Jahrzehnte, Liedgut deutscher Rockgrößen und eigene Stücke! Das Publikum kann sich auf einen Abend mit viel Musik und guter Laune freuen.

 


Havana

Stripped Lounge

Ursprünglich als kleines Projekt ins Leben gerufen, bei dem das loungige Gefühl von handgemachter Akustikmusik überspringen sollte, steht nun für rockige Sounds mit fetten E-Gitarren und Keyboard-Riffs, passend zu der facettenreichen, aber vor allem groovigen Stimme der Leadsängerin. Dargeboten werden Highlights quer durch alle Jahrzehnte der etablierten Rock- und Popmusik sowie auch weniger bekannte Leckerbissen, die schnell ihren Weg in die "Best of Liste" der Zuhörer finden werden.

 


Eiscafé Pergola

Eddy Kold Band

Der Kölner Gitarrenvirtuose EDDIE KOLD  lernte sein Handwerk in Chicago, der Welthauptstadt des Blues. Im Bluesmekka setzte er sich durch und spielte u.a. in den Bands von VANCE KELLY, ZORA YOUNG oder LV BANKS. Tourneen führten ihn zum Montreal Jazz Fest, Winnipeg Blues Fest und Amsterdam Blues Fest. Er nahm als wahrscheinlich einziger Deutscher Bluesman am Chicago Bluesfest 1991 mit Zora YOUNG teil.

 

Beeinflusst von Little Milton, Hollywood Scott, dessen Vater Buddy Scott und Buddy Guy sowie Wes Montgomery beweist er eine stilistische Vielfalt von traditionellem Chicago Blues, Soul und Jazz.

 

Was Chicago über ihn sagt:

 

“He´s my adopted son from Germany.“ – Buddy Scott

 

“This boy is always ready and has his stuff together.” Sir Walter Scott

 

“I want him to be one of my sexy men. I love you! I will support you “ Nelly Travis (ihre Band heißt “Sexy Men”)

 

Mit der kabellosen Gitarre überrascht er das Publikum immer wieder, spielt auf dem Rücken liegend oder auf den Knien – ein Showman, der das Publikum mitreißt.   Die Badischen Neuesten Nachrichten schreiben:

 

„Eine wunderschön kernig jaulende Bluesgitarre“ – nuff said?

Die EDDIE KOLD BAND hat sich dem Rhythm&Blues verschrieben wie er in den 1950/60er Jahren von Musikern wie Muddy Waters oder Howlin´ Wolf zelebriert wurde, verschrieben. Dazu kernige Bluesrockanleihen gemischt mit Jazz-  und Soulfeeling.

 

 

 

Vervollständigt wird die EDDIE KOLD BAND mit Schlagzeuger Christian DEWÜBB WÜBBEN, der u.a. bekannt durch die Deutschrockband ERDMÖBEL ist und  Sven OSTROWSKI aus Köln.

 

 

 


Insider

Ma-Mi-Music

Das Partyduo, zweimal Gesang, Keyboard und Gitarre, spielt sowohl bekannte Oldies als auch die aktuellen Schlager und Pop-Hits. Für Stimmung und gute Laune wird hier bestens gesorgt. Seit Jahren spielt dieses Duo bereits anläßlich der Kneipentour in der kleinen Kneipe „Insider“ in der Rittergasse und sorgt als Alternativprogramm für alle Schlager- und Oldiefans immer wieder für ein volles Haus. Man sollte also rechtzeitig kommen, damit man noch einen Platz bekommt.